Firmengruppe Schick Bad Kissingen, Hanau
Karriere am Bau

Wer auf dem Bau lernt, muss keineswegs nach dem Abschluss als Maurer oder Betonbauer sein ganzes Berufsleben als Geselle auf der Baustelle bleiben. Wie wärs z. B. mit einer Weiterbildung zum Vorarbeiter oder Meister? Oder als Bauleiter auf der Baustelle und im Büro zu arbeiten? Bei uns kein Ding der Unmöglichkeit, sondern ausgewiesenes Ziel.

Wer mehr will, den fördern wir!

Die Schick-Gruppe bietet allen ausgelernten Azubis (egal ob Maurer, Betonbauer, Betonfertigteilbauer, Straßenbauer, Maschinenmechatroniker oder Bauzeichner) die Möglichkeit Ihre ganz individuelle Karriere voran zu treiben; egal ob eine Fortbildung zum Vorarbeiter, Ausbildung zum Polier oder Weiterbildung zum Bauleiter. Selbst ein weiterführendes Studium z.B. im Bauingenieurwesen unterstützen wir, wenn wir das Potenzial sehen.

Als Vorarbeiter…

leitest Du eine kleine Arbeitsgruppe. Diese kann genauso Teil der gesamten Mannschaft auf einer größeren Baustelle, als auch die komplette Mannschaft einer kleineren Baustelle sein. Du verteilst und checkst als Vorarbeiter die Arbeit Deines Teams und arbeitest daneben - wenn erforderlich - selbst mit.

Gute Vorarbeiter sind innerhalb der Schick-Gruppe immer gefragt. Und wenn es etwas mehr Verantwortung sein soll, dann bilden wir Dich zum Polier weiter.

Baupolier

Wenn Du Dich dazu entscheidest Baupolier zu werden, dann bist Du der „Chef“ auf der Baustelle. Du arbeitest eng mit dem Bauleiter zusammen, kümmerst Dich um die Koordination der Facharbeiter-Teams und unsere Partnerfirmen, bestellst Material und checkst die Qualität der Arbeit auf Deiner Baustelle. Passen die ausgeführten Bauteile? Stimmt Planung mit Realität überein?
Neben dem Fachwissen wirst Du für den Polier-Job auch in Sachen Mitarbeiterführung fit gemacht. Denn Du motivierst Dein Team und gibst Dein fachliches Know-How an unsere Azubis weiter.

Bauleiter

Noch nicht genug? Dann solltest Du Bauleiter werden. In diesem Job wirst Du die Schnittstelle zwischen Bauherr, Architekt und der Baustelle selbst. In enger Zusammenarbeit mit dem Baupolier bist Du dafür verantwortlich, daß alle Planungen zur gebauten Realität werden. Du kümmerst Dich um den termingerechten Baufortschritt, dokumentierst die Arbeiten und schreibst am Ende die Rechnung.
Für diese Managment-Arbeit musst Du das Handwerk gut kennen, legst aber selbst keine Hand mehr an. Hier sind die Themen Planung, Kommunikation, Verhandlung, Bewertung und Überwachung gesetzt. Dabei bilden wir Dich in unserer Schick Academy laufend weiter.

Duales Studium

Wenn Du eine führende Position bei uns anstrebst, kannst Du bei uns auch ein duales Studium absolvieren und Dir neben Deiner Berufsausbildung auch den Bauingenieur-Titel sichern. Damit sind verschiedene Positionen denkbar: egal ob Bauleiter, Oberbauleiter oder auch beispielsweise in einem unserer Fertigteilwerke oder in der Kalkulation.

Ferienjob gegen leeren Geldbeutel!

Als Schüler oder Student ist man immer knapp bei Kasse. Ein Ferienjob muss her. Wie wär es mit einem bei uns?

mehr

Karriere machen? Bei uns gerne!

Wer auf dem Bau lernt, muss keineswegs nach dem Abschluss als Maurer oder Betonbauer sein ganzes Berufsleben als Geselle auf der Baustelle bleiben. Wie wärs z. B. mit einer Weiterbildung zum Vorarbeiter oder Meister? Oder als Bauleiter auf der Baustelle und im Büro zu arbeiten? Bei uns kein Ding der Unmöglichkeit, sondern ausgewiesenes Ziel.

mehr

Kann denn dieser Ausbildungs­betrieb was?

Aber klar! Die Schick Group besteht aus vier Unternehmen: der Fa. Anton Schick, der Burger Bau, der Schick Industriebau und der Schick Agrarbau. Mit Standorten in Meiningen, Hanau, München sowie dem Stammsitz in Bad Kissingen ist die Firmengruppe überegional präsent und baut vom Einfamilienhaus über Straßen bis hin zu Großprojekten wie dem Campus Bad Neustadt für die Rhönklinikum AG. Und das seit über 110 Jahren. Wir haben schon am Bad Kissinger Regentenbau gebaut!

mehr

Interesse geweckt?

Dann schreib uns einfach. Wir melden uns bei Dir zurück!

Aktuelles gibts auf Facebook...


Aktuelles über die Firmen der Schick Group findest Du auf unseren Facebook-Pages...

© 2019 azubi.wirbauen.de
design by einseinsvier